Bildstabilisierung der ganz besonderen Art: Lumia 920 vs SGS III vs SG Note II vs iPhone 5 vs HTC 8X Bildstabilisierung der ganz besonderen Art: Lumia 920 vs SGS III vs SG Note II vs iPhone 5 vs HTC 8X
Bei der diesjährigen Vorstellung des Lumia patzte Nokia ein bisschen, da ein Spiegel in einem Laster die volle Wahrheit aufdeckte. Jedoch tauchen immer mehr... Bildstabilisierung der ganz besonderen Art: Lumia 920 vs SGS III vs SG Note II vs iPhone 5 vs HTC 8X

Bei der diesjährigen Vorstellung des Lumia patzte Nokia ein bisschen, da ein Spiegel in einem Laster die volle Wahrheit aufdeckte. Jedoch tauchen immer mehr Videos auf, die diese Bildstabilisation (Optical Image Stabilization (OIS)) “floating lens technology” Technik genauer untersucht haben und deutlich stabilere Videos im Vergleich zur Konkurrenz hin bekommen haben. Jetzt eine neue Kreation nach dem selben Ablauf. Man schraube jeweils ein Lumia 920, SGS III, SG Note II, iPhone 5 und HTC 8X auf das ein und das selbe Brettchen und laufen ein paar Meter, steigen dann auf ein Skateboard und fahren ein Stück die Strasse runter. Jetzt ratet bitte, bevor ihr das Video anseht, welcher eurer eigener Favorit wäre.

Hier kann man deutlich sehen, das die Bildstabilisation (Optical Image Stabilization – auch kurz OIS) deutlich besser arbeitet und meines Erachtens sogar mit einem Sehr Gut abschneidet, wobei die ich die direkte Konkurrenz (iPhone 5 und SGS 3) eher auf befriedigend setzen würde. Sehr ihr das anders?

Quelle: windows-smartphones

  • Vital

    10. Dezember 2012 #3 Author

    Das iPhone 5 stabilisiert schon recht gut. Alle anderen bis auf das Lumia 920 nicht wirklich. Aber was mich überrascht hat, ist die Qualität des Samsung Galaxy Note 2.
    Die Video Qualität kann nicht so schlecht sein, wie im Video. Eventuell war die Kamera falsch fokussiert?

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.