Ratingagentur Fitch: Sony nur noch „Ramsch“-Niveau (Übersichtsgrafik der Codes) Ratingagentur Fitch: Sony nur noch „Ramsch“-Niveau (Übersichtsgrafik der Codes)
Dem japanischen Elektronikriesen Sony geht es bekanntlich derzeit nicht so gut, auch das erhoffte interne Umbauen sämtlicher Abteilungen und das Abspalten von Ericsson scheinen... Ratingagentur Fitch: Sony nur noch „Ramsch“-Niveau (Übersichtsgrafik der Codes)

Dem japanischen Elektronikriesen Sony geht es bekanntlich derzeit nicht so gut, auch das erhoffte interne Umbauen sämtlicher Abteilungen und das Abspalten von Ericsson scheinen nicht gezogen zu haben. Nun hat die Ratingagentur Fitch einen Stich gezogen und stufte neben Nokia (im April), Sharp und Panasonic auf Ramsch-Niveau ab. Sony traf es in diesem Falle besonders stark, hier sank man sogar um 3 Stufen auf BB-. Da sich nur die wenigstens unter uns mit den Rating Codes auskennen, hab ich mal schnell einen Bild von Wikipedia eingebunden.

Wie wir sehen können ist BB- mit „Junk“ oder “Ramsch” gleichzusetzen. Natürlich produziert Sony keinen Schrott, aber so eine Benotung kann das Gleichgewicht einer Marke am Weltweiten Markt ganz schön beeinflussen. Auch die Aktien belegen diesen „Ramsch“-Wert nochmals. Diese verlor im laufenden Jahr knapp 40% ihres Wertes. Der Großteil der Wirtschaft schaut -zumindest mit einem Auge- auf diese Werte und richtet auch ihre Einkäufe danach.

Sony Xperia tipo Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz

Price: EUR 399,00

(0 customer reviews)

4 used & new available from EUR 34,00

Quelle: Caschyreuters

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.