Nokia Lumia 920 lässt sich auch mit Palm Touchstone laden Nokia Lumia 920 lässt sich auch mit Palm Touchstone laden
Nokia stellte das Lumia 920 offizielle mit der neuen Qi-Technologie vor, die anscheinend nur mit der eigenen „neu erfundenen“ Technik funktionieren soll. Doch das... Nokia Lumia 920 lässt sich auch mit Palm Touchstone laden

Nokia stellte das Lumia 920 offizielle mit der neuen Qi-Technologie vor, die anscheinend nur mit der eigenen „neu erfundenen“ Technik funktionieren soll. Doch das ist so nicht ganz richtig. Wie auch im Nexus 4 schlummert im Lumia 920 ein Qi-Wireless-Chip der schon vor 2 Jahren Verwendung beim damaligen Palm Touchstone fand.

 

Im Video kann man es zwar schwer erkennen, jedoch im Ansatz kann man erkennen, das sich das Lumia 920 meldet sobald es in die Reichweite der Induktionsladung kommt. Das Schlechte hier bei ist aber, das in den Lumias und Nexis (Nexusse?) kein Magnet das Smartphone auf der Ladeeinheit hält, da es schräg angewinkelt ist. Die Palm-Smartphones hatten einen Magneten zur Halterung integriert.

Bei Amazon wird der Touchstone übrigends gerade günstig verklopft. Wer also ein Lumia 920 schon zuhause hat, könnte es ja mal ausprobieren, wenns nicht funktioniert einfach zurück schicken. :-)

Quelle:  wpcentral

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.