Nexus 4: Superboot von MoDaCo steht zum Download bereit (Root) Nexus 4: Superboot von MoDaCo steht zum Download bereit (Root)
Der Begriff MoDaCo sollte dem ein oder anderen ein Begriff sein, vor allem für Nutzer von Nexus S und Galaxy Nexus sollte er zumindest... Nexus 4: Superboot von MoDaCo steht zum Download bereit (Root)

Der Begriff MoDaCo sollte dem ein oder anderen ein Begriff sein, vor allem für Nutzer von Nexus S und Galaxy Nexus sollte er zumindest mal gehört worden sein. Auch der Kerl Paul O’Brien sollte dem ein oder andern bekannt vorkommen. Er zählte immer zu den ersten, die ein Nexus-Gerät rootet oder Dinge wie USB-Tastaturen auf dem Galaxy Nexus ausprobierten und möglich machten. Heute gab er bekannt, das er einen Superboot fertig gestellt hat.

Mit diesem hat man eine einfache Möglichkeit das Nexus 4 zu rooten, ohne dabei Daten zu verlieren oder mit der ADB hantieren zu müssen. Dabei ist die Vorgehensweise bei so einem mächtigen und zugleich einfachen Tool kinderleicht. Diese Schritte sind dafür nötig:

  • Geht rüber zum  MoDaCo-Forum und ladet die Superboot-Datei herunter
  • Nexus 4 in den Bootloader-Modus packen, das geht mit Vol down+up und Power. Dabei warten bis das Bootloader-Menü erscheint
  • Nexus 4 an den Rechner anschließen

Jetzt kommt es darauf an, welches System ihr auf euerem PC oder Mac benutzt. Jenach Betriebsystem müsst ihr folgende Schritte tun:

  • WINDOWS – superboot-windows.bat doppelt klicken
  • MAC – Terminal öffnen, in das Verzeichnis mit den heruntergeladenen Dateien wechseln und chmod +x superboot-mac.sh eintippen. Anschließend ./superboot-mac.sh eintippen
  • LINUX – Terminal öffnen, in das Verzeichnis mit den heruntergeladenen Dateien wechseln und chmod +x superboot-linux.sh eintippen. Anschließend ./superboot-linux.sh eintippen

Wenn euer Bootloader nicht entsperrt ist, könnt ihr es mit folgenden Code entsperren. Dieser Befehl setzt euer Gerät zurück! Nur zu euren Information.

  • WINDOWS: fastboot-windows oem unlock
  • MAC: ./fastboot-max oem unlock
  • LINUX: ./fastboot-linux oem unlock

Vielen Dank an Rene von Mobiflip. Den kompletten Vorgang könnt ihr nochmal im MoDaCo-Forum nachlesen.

mumbi S-TPU Schutzhülle für Google Nexus 4 Hülle

Price: ---

4.1 von 5 Sternen (259 customer reviews)

0 used & new available from

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.