Deutschland liebt ein Comeback: Nokia verzeichnet hohe Nachfrage nach Lumia 920 Modellen Deutschland liebt ein Comeback: Nokia verzeichnet hohe Nachfrage nach Lumia 920 Modellen
Nokia setzte alles auf eine Karte, und hätte alles verlieren können. Doch der Plan ging auf, wenn auch nicht ganz. Aber dennoch haben die... Deutschland liebt ein Comeback: Nokia verzeichnet hohe Nachfrage nach Lumia 920 Modellen

Nokia setzte alles auf eine Karte, und hätte alles verlieren können. Doch der Plan ging auf, wenn auch nicht ganz. Aber dennoch haben die das Thema Windows Phone in die Köpfe gebracht und Nokia wieder aufgerichtet. Als der erste Ansturm auf das Lumia 920 angefangen hat, kam eine ganze Welle ins Rollen und die Nachfrage konnte nicht mehr gedeckt werden. Das hat sogar Nokia überrumpelt. Nokia veröffentlicht auf ihrer Facebook-Seite folgendes Statement:

Liebe Lumia-Fans,

wir freuen uns sehr über das große Interesse an unseren neuen Lumia Smartphones.
Aufgrund der hohen Nachfrage erreichen uns Berichte, dass das Lumia 920 in vielen Shops bereits ausverkauft sei.
Wir arbeiten bereits daran, dass wieder alle Modelle in den in Deutschland verfügbaren Farben so schnell wie möglich für euch in den Shops bereit stehen.

Bis dahin haben wir uns für diejenigen von Euch, die ihr Lumia so schnell wie möglich haben möchten, folgendes überlegt: Wir bitten alle Händler und Kunden hier zu posten,
wenn Lumia 920 in ihrem Shop verfügbar sind bzw. sie von Shops wissen, die Lumia 920 noch vorrätig haben. Danke für Eure Mithilfe!

Viele Grüße,
Euer Nokia-Team

Zwar kann man mit einer künstlichen Verknappung die Nachfrage künstlich hochhalten, aber das ist hier nicht der Fall. In den Shops wo ich mal kurz durchgelaufen, gingen die Bestände kontinuierlich zu neige. Auch auf den üblichen Shops finden sich nur noch ganz wenige Geräte, eine neue Lieferung kann gute 2 Wochen auf sich warten lassen.

Ich persönlich hatte zwar nur das Lumia 820 mal in der Hand, aber groß unterscheiden sich das Lumia 920 und Lumia 820 nicht wirklich. Ich kann euch aber sagen, das Nokia mit Microsoft ein gutes System und vor allem ein gutes Marketing von Nokia auf den Markt gebracht haben. Spannend werden aufjeden Fall die Quartalszahlen die Nokia im Januar bekannt geben muss. Dort erfahren wir wie gut sich die neuen Lumia-Modelle wirklich verkauft haben. Besonders in Deutschland soll sich das Comeback gelohnt haben.

Quelle: mobiflip

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.