Android 4.2: Die Kontakt-App und der Dezember-Bug Android 4.2: Die Kontakt-App und der Dezember-Bug
Zum Glück kann man sich alles abspeichern und gezielt dran erinnern lassen. Vor allem Geburtstage können sich die wenigsten vom Freundeskreis komplett merken, zum Glück... Android 4.2: Die Kontakt-App und der Dezember-Bug

Zum Glück kann man sich alles abspeichern und gezielt dran erinnern lassen. Vor allem Geburtstage können sich die wenigsten vom Freundeskreis komplett merken, zum Glück gibts ja Smartphones, die sich alles merken können. Doch in Android 4.2 gibts einen kleinen Bug, bei dem ganz einfach der Dezember vergessen wurde.

Schlimm ist so ein Bug natürlich nicht, eigentlich eher ganz witzig. Bei der Kontakt-App kann man ja bekanntlich einzelnen Kontakten über den vertikalen Schieber einen Geburtstag zuweisen. Hier folgt aber nach November der Januar, was natürlich nicht ganz richtig ist. Hier ist nur diesen „Rädchen“ betroffen. Im Kalender und in der Erinnerungsfunktion ansich, existiert der Dezember komplett.

Google hat den Fehler schon erkannt und will schnellstmöglich den Dezember einfügen. Auch Apple hatte jahrelang mit dem iPhone-Wecker Probleme, doch Google will damit nicht lange warten. Was wäre wir bloß ohne Dezember – dann gäbs kein Weihnachten und kein Silvester :-)

Quelle: caschy, androidpolice

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.