AdBlock Plus absofort für Android im Play Store verfügbar (auch ohne Root) AdBlock Plus absofort für Android im Play Store verfügbar (auch ohne Root)
Werbung ist wichtig, vor allem für Webseitenbetreiber die – wie ich – in den Pausen, morgens vor der Arbeit oder auch bis spät in... AdBlock Plus absofort für Android im Play Store verfügbar (auch ohne Root)

Werbung ist wichtig, vor allem für Webseitenbetreiber die – wie ich – in den Pausen, morgens vor der Arbeit oder auch bis spät in die Nacht einige Beträge raushauen. Viele Blogs und Entwickler versuchen mit Werbung die eigene Kosten etwas auszugleichen, aber dennoch fühlen sich manche Nutzer gestört, wenn sie mit Werbung zu bombardiert werden. Genau dieses müssen sich auch die Entwickler von AdBlock Plus gedacht haben, welches sich absofort im Play Store herunter laden lässt.

AdBlock Plus gehört zu den wenigen Werbeblocker die ohne Rootrechte auskommen, den vollen Funktionsumfang gibts jedoch nur mit Rootrechten. Derzeit fehlen aber leider noch die vom Rechner bekannten und sehr beliebten White- und Blacklists. Ich persönlich setze solche Werbeblocke wirklich nur bei ganz hartnäckigen Seiten ein, bei denen ich von vornerein weis, hier ploppen gleich 10 Popups und Virusmeldungen auf – aber wirklich nur auf diesen. Im Umkehrschluss „bedanke“ ich mich auch gerne bei Internetseiten wenn mit der Beitrag gefällt/weitergeholfen hat oder die Werbung interessant ist.

Sobald ihr den neuen AdBlock Plus einsetzt, deaktiviert doch bitte “Benachrichtigungen anzeigen” idealerweise unter Apps – Adblock Plus – App Info. Somit bekommt ihr auch keine Meldung mehr, wenn Werbung geblockt wird.

[googleplay org.adblockplus.android]

 

Wie stehts bei euch? Setzt ihr durchgehend auch Werbeblocker? Was haltet ihr generell von solchen Tools?

Quelle: Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.