1500er Sandpapier hilft gegen zerkratzte iPhone 5 Kanten 1500er Sandpapier hilft gegen zerkratzte iPhone 5 Kanten
Habt ihr verkratze iPhone 5 Kanten? Wollt ihr sie aufhübschen? Endlich mal was gegen das ScuffGate tun? Dann weiterlesen. Die Lösung kann ganz einfach... 1500er Sandpapier hilft gegen zerkratzte iPhone 5 Kanten

Habt ihr verkratze iPhone 5 Kanten? Wollt ihr sie aufhübschen? Endlich mal was gegen das ScuffGate tun? Dann weiterlesen. Die Lösung kann ganz einfach sein, bedarf aber ein bisschen Übung und Handwerkliches Geschick… Ich könnte mich schon fast für die Einleitung selbst ohrfeigen, aber es war das erste was mit eingefallen ist. Da hat das neue langersehnte iPhone 5 im alltäglichen Gebrauch, da tauchen auch schon die ersten Kratzer an den Aluminium Kanten und auf der Rückseite auf. Youtube-Nutzer “iPhoneTy” hat eine Möglichkeit gefunden das etwas aufzuhübschen:

 

Der Nutzer nahm sich ein 1500er-Schleifpapier (für Metall bzw. Autobastler) aus dem gut sortierten Baumarkt (oder Amazon) und legte freihändig Hand an. Das spezielle Schleifpapier nimmt solche Dellen und Kanten einfach weg, und sollte nur ganz sachte benutzt werden. Den sobald ihr zuviel von der oberen Schicht wegnehmt, kommt das blanke gräuliche Aluminium zum Vorschein das mit der Zeit oxidiert. Sobald ihr die groben Stellen weg habt solltet ihr die Körnung immer weiter erhöhen bis die Kanten nur noch poliert werden.

Ich hafte NICHT für Schäden an eurem Device und rate es auch nicht nachzumachen. Macht es auf keinen Fall nach. Dont Try This at Home! Sehr wahrscheinlich geht mit so einem Eingriff auch die Garantie flöten!

PS. ich freu mich innerlich schon auf die ersten Nutzer, die eine Brushed-Alu-Optik präsentieren :-)

5 x P1500 Bogen Indasa Schleifpapier Nasschleifpapier

Price: EUR 2,49

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 2,49

Quelle: iphone-ticker

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.