WebOS in virtueller Maschine ausprobieren WebOS in virtueller Maschine ausprobieren
Schon damals machte WebOS eine gute Figur, doch HP stoppte die Entwicklung. Dabei hat die Community immer mehr Gefallen an der Software gefunden und... WebOS in virtueller Maschine ausprobieren

Schon damals machte WebOS eine gute Figur, doch HP stoppte die Entwicklung. Dabei hat die Community immer mehr Gefallen an der Software gefunden und doch das Open Source-Programm hat sich nochmal einiges getan. Mittlerweile kann man Open webOS am PC direkt visuell ausprobieren.

Alles was ihr dafür tun müsst

Im Grunde ist es ganz einfach: Ihr braucht dafür nur ein kostenloses Virtualisierungsprogramm wie zb VirtualBox und die LiveCD. Idealerweise direkt als .iso welche ihr auch gleich downloaden könnt. Die notwendige 122 MB große ISO-Datei läuft über Ubuntu 12.04. und sollte somit ganz einfach sein. Einfach in VirtualBox eine neue Maschine anlegen und die ISO als Live CD booten. Das wars auch schon. Es läuft sehr herrlich und gibt einen klasse Einblick in WebOS. Wenn ihr erste Erfahrungen gesammelt hat, dürft ihr sie auch als Kommentar gerne von euch geben.
openwebos-desktop-1005.iso (112MB) MD5: 396dbd28dd08d337262821fec68be16c

Quelle: penk , webOS Blog, mobiflip

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.