Vodafone iPhone 5 bekommt Netlock – Heute letzte Chance auf eins ohne Netlock Vodafone iPhone 5 bekommt Netlock – Heute letzte Chance auf eins ohne Netlock
Schade, aber so ist´s leider.. Der Düsseldorfer Mobilfunkkonzern Vodefone führt ab morgen beim iPhone 5 wieder Netlocks ein. Das heisst, ab morgen werden alle... Vodafone iPhone 5 bekommt Netlock – Heute letzte Chance auf eins ohne Netlock

Schade, aber so ist´s leider.. Der Düsseldorfer Mobilfunkkonzern Vodefone führt ab morgen beim iPhone 5 wieder Netlocks ein. Das heisst, ab morgen werden alle iPhones 5 mit einem Netlock abverkauft. Heute kann man sich noch eines ohne Netlock sichern. Wer also eines will, sollte heute noch zuschlagen.

Ich kommt mir fast vor wie im Jahre 2007, als die Telekom damals das iPhone 5 exklusiv hatte und mit einem Netlock beworben hat. Nun scheint Vodafone (wie auch die Telekom) auf den rückschrittlichen Zug des Netlocks aufzuspringen. Den ab morgen soll es nur noch mit einer Vodafone-SIM-Karte funktionieren, das bleibt dann auch für 24 Monate so, und kann auch nicht durch eine Sonderzahlung entfernt werden. Ich bedauere die Entscheidung von Vodafone sehr – die Begründung “die Vermarktung an den Wettbewerb anzupassen” ist aber wirklich schlecht. Den Vodafone hat LTE-Frequenzen und deswegen sehe ich auch keinen Grund einen Netlock zu vergeben, doch was solls. Für mich ganz klar: Ein bedauernswerter Rückschritt zum Nachteil der Kunden.

“Vodafone passt die Vermarktung des iPhone 5 damit an den Wettbewerb an. Die Netz-Sperre kann nach Ende der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren kostenlos entfernt werden. Eine vorzeitige Entsperrung ist vor Ablauf der 2 Jahre nicht möglich – auch nicht gegen eine Gebühr.”

Wer es jetzt jedoch als letzte Chance sieht, kann sich nur noch heute eine freies Vodafone im Online-Shop von Vodafone sichern. Bestellungen die ab 19.10.12 0:00 Uhr abgeschlossen werden, werden mit einem Netlock versehen. Also wer noch eins will, Ranhalten!

Quelle & Bildquelle: mobiflip

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.