Stiftung Warentest testet das neue iPhone 5.. Ergebnis: solala! Stiftung Warentest testet das neue iPhone 5.. Ergebnis: solala!
Das die Stiftung Warentest mit Steuermittel Waren einkauft, dürfte so jedem klar sein. Doch gerade in der Vergangenheit machte sich die Siftung Warentest relativ... Stiftung Warentest testet das neue iPhone 5.. Ergebnis: solala!

Das die Stiftung Warentest mit Steuermittel Waren einkauft, dürfte so jedem klar sein. Doch gerade in der Vergangenheit machte sich die Siftung Warentest relativ wenig Freunde. Doch um mal auf den Test zukommen: Stiftung Warentest gibt verhältnismäßig gute Noten für das neue Apple Device bis auf die Netzempfindlichkeit und den verbauten Akku..

 

Bei dem Display, Sprachqualität und Prozessor kann man noch von guten Noten reden, doch bei der Netzempfindlichkeit und der Akkuleistung gibt es deutliche Abstriche. Wer das neue iPhone 5 unten anfässt muss mit deutlichen Antennenproblemen und Signaldämpfungen rechnen. Besonders bei der Akkuleistung weicht das Testgerät deutlich von den Idealwerten von der Apple Keynote ab. Apple verspricht satte 8 Stunden mit 3G und 10 Stunden mit Wifi. Die Tester kamen auf 150 Minuten Surfzeit bei Wifi, was noch nicht mal die Hälfte von dem Wert ist was Apple verspricht. Da Galaxy S3 hält hier fast doppelt lange. Nur bei der Kamera gibts Komplimente in Richtung Cupertino. Den kompletten Testberichte bei Stiftung Warentest findet ihr hier.

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone (4,8 Zoll (12,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.0) pebble-blue

Price: EUR 125,00

(0 customer reviews)

13 used & new available from EUR 64,93

Quelle: test

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.