Smartphone-Verbreitung in Deutschland nach Hersteller Smartphone-Verbreitung in Deutschland nach Hersteller
Es ist immer wieder schön zusehen, welche Hersteller sich Marktanteile sichern können oder auch verlieren. Die neusten ComScore-Zahlen wurden von +Holger Schmidt schön zusammen... Smartphone-Verbreitung in Deutschland nach Hersteller

Es ist immer wieder schön zusehen, welche Hersteller sich Marktanteile sichern können oder auch verlieren. Die neusten ComScore-Zahlen wurden von +Holger Schmidt schön zusammen gepackt und übersichtlich in einer Grafik zusammengestellt.

Hier sieht man die Entwicklung der einzelnen Hersteller (keine Verkaufszahlen) der letzten 18 Monate. Erstaunlicherweise dümpelte Samsung noch vor gut anderthalb Jahren auf knapp 11 Prozent rum und ist momentan der Hersteller Nummer 1. Besonders schlimm draf es Nokia, welche im Mitte letzten Jahres noch 37% besaßen und nun auf 18% abstürzen. Mich würde jetzt schon interessieren wie die neuen Lumias den Finnen nach oben ziehen können. Apple und HTC verbleiben auf ihren Prozenten und haben keine Ausreißer nach unten und nach oben.RIM verliert immer mehr an Boden und mich würde es nicht wurdern, wenn es RIM ein knapp einem Jahr nicht mehr gibt. Die Grafik bestätigt nochmal den Trend, das die Nutzer überwiegend zu Samsung Produkten greifen.

Quelle: stadt-bremerhaven, google+

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.