LG Nexus 4 kommt mit Wireless Charging (Qi) Funktion LG Nexus 4 kommt mit Wireless Charging (Qi) Funktion
Das LG Nexus 4 bekam in den letzten Tage sehr viel mediale Aufmerksamheit, obwohl es noch nicht offiziell bestätigt noch vorgestellt wurde. Obwohl alle... LG Nexus 4 kommt mit Wireless Charging (Qi) Funktion

Das LG Nexus 4 bekam in den letzten Tage sehr viel mediale Aufmerksamheit, obwohl es noch nicht offiziell bestätigt noch vorgestellt wurde. Obwohl alle technischen Daten bekannt ware, setzte die FCC noch einen oben dran. Die amerikanische Zulassungsbehörde hat nämlich in den Unterlagen stehen, das LG dem LG E960 sprich Nexus 4 eine drahtlose Aufladefunktion spendiert.

Die FCC spricht zudem von einer fest im Gerät eingebauten Induktionsspule, ähnlich wie beim Nokia Lumia 920. Es ist davon auszugehen, das man auf den neu geschaffenen Standart Qi setzt, da sowohl Nokia als auch LG zu den teilnehmenden Partner gehören. LG setzt damit genau auf das richtige Pferd, den wieso einen neuen Akkudeckel (wie beim Galaxy S3) kaufen, wenn man es sinnvollerweise direkt ins Gerät integrieren kann? Ich finde es klasse, den so treibt man jetzt und in Zukunft das Wireless Charging via Qi nach vorne. Hoffen wir mal das mehr Hersteller nachziehen.

Quelle: smartdroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.