Googles Kalender App steht im Play Store zum Download bereit Googles Kalender App steht im Play Store zum Download bereit
Ein Kalender braucht jeder, doch jeder nutzt einen anderen. Nun ist auch der offizielle Kalender von Google als App im Play Store gelandet, den... Googles Kalender App steht im Play Store zum Download bereit

Ein Kalender braucht jeder, doch jeder nutzt einen anderen. Nun ist auch der offizielle Kalender von Google als App im Play Store gelandet, den man sich auf alle Fälle man ansehen sollte. Gerade bei HTC bzw Samsung Modellen ist der Herstellereigene Kalender nicht unbedingt sehr übersichtlich. Im Vergleich hierzu ist der Google Kalender sehr minimalistisch gehalten und in meinen Augen auch ein ticken mehr Aufgeräumter.

Dieser Kalender ist absolut identisch zu den auf den Nexus-Modellen befindlicher Kalender. In der Vergangenheit hatte Google mit ihren Apps überwiegend auf HTC-Geräten Probleme, doch ich kann für meinen Teil sagen, das er auf dem HTC One X smooth läuft und zudem sofort synct. Nutzer mit einer AOSP-Custom Rom brauchen sich diese Version gar nicht extra herrunterladen, da sie schon größtenteils in den Custom Roms vorhanden ist.

Neue Funktionen in dieser Version:

Seit Jelly Bean (4.1):
– Verbesserte Kompatibilität mit anderen Geräten außer Nexus
– Termine werden über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr davor und einem Jahr danach synchronisiert.
– Feedback kann direkt aus der App an Google gesendet werden.
Seit Ice Cream Sandwich (4.0)
– Anzeige terminspezifischer Farben
– Aus einer Benachrichtigung kann direkt eine anpassbare E-Mail an alle Gäste eines Termins gesendet werden.
– Snooze-Erinnerungen direkt von der Benachrichtigung aus

Diese Kalender-App kann auf Geräten mit Android 4.0.3 und höher installiert werden. Allerdings solltet ihr vor der Installation nochmal manuell Syncronisieren, damit auch alle Termine syncronisiert werden. Ansonsten habt Spaß mit dem neuen Google Kalender aus dem Play Store.

Quelle: giga

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.