Samsung und HTC werden Apple wegen LTE-Patente verklagen (iPhone5) Samsung und HTC werden Apple wegen LTE-Patente verklagen (iPhone5)
Apple Im Kreuzfeuer – diesmal hocken Samsung und HTC am Drücker das neue iPhone 5 zu versenken. Eigentlich müsste man hier jetzt einen kleinen... Samsung und HTC werden Apple wegen LTE-Patente verklagen (iPhone5)

Apple Im Kreuzfeuer – diesmal hocken Samsung und HTC am Drücker das neue iPhone 5 zu versenken. Eigentlich müsste man hier jetzt einen kleinen Cut machen, den genauer gesagt hocken sie nicht in einem gemeinsamen Boot, sondern in 2 verschiedenen.

Ein US-Handelsrichter hat angedeutet, dass es Apple schwer fallen dürfte, bestimmte von HTC gehaltene Patente für nichtig erklären zu lassen. Das würde bedeuten, dass es HTC gelingen könnte, den Verkauf des aktuellen iPad und des nächsten iPhone in den USA untersagen zu lassen.Gerade erst hat HTC von der Firma ADC Telecommunications Inc für 75.000.000 $ ein „paar“ Patente gekauft, die HTC nun gegen das neue iPhone verwenden will. Genauer gesagt kam folgedens rum:

“I don’t care if they bought these patents to sue you or not, they are a property right. Clear and convincing means something to me. I have to be pretty darn certain a U.S. patent is invalid.”
“Es ist mir egal, ob sie diese Patente gekauft haben, um euch zu verklagen oder nicht, diese sind Eigentumsrecht. Klar und überzeugend ist mir wichtig. Ich muss mir verdammt sicher sein, dass ein U.S. Patent ungültig ist.”

HTC nun gut, aber Samsung? Hier geht es noch spitzer zu. Samsung besitzt weltweit etwa 12,8% Prozent aller LTE-Patente und möchte sofort rechtliche Schritte gegenüber Apple einleiten, wenn bei Apple auch nur das Wort LTE oder 4G fällt. Bereits schon beim Apple iPhone 4S wollte Samsung mit UMTS-Patente das iPhone verbieten. Da es dort aber „nur“ FRAND-Patente waren, konnte man dort nichts machen. Doch bei den „neuen und hochgradig wertvollen“ LTE-Patente hat Samsung die eindeutige Überhand.


Ich denke wenn HTC und Samsung sich zusammenschließen hat Apple einfach zu wenig Zeit um das neue iPhone noch abzuändern, und könnt eventuell „Bösgesinnten“ Geistern begegnen… Interesanterweise fällt die Apple-Aktie momentan täglich und die Samsung-Aktie steigt von Tag zu Tag. Kurios.. Ich bin echt gespannt wann Apple eins auf die Nuss bekommt.

Velocity 4G LTE

Price: EUR 299,90

5.0 von 5 Sternen (6 customer reviews)

2 used & new available from EUR 100,00

Quelle: ilounge , golem, fokus

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.