Nexus 7 Rooten – Schritt für Schritt Anleitung [Tutorial] Nexus 7 Rooten – Schritt für Schritt Anleitung [Tutorial]
Da jetzt so einige in meinem Freundeskreis sich das Nexus 7 angeschafft haben, wurde ich gefragt ob ich eine Anleitung schreiben kann, wie man... Nexus 7 Rooten – Schritt für Schritt Anleitung [Tutorial]

Da jetzt so einige in meinem Freundeskreis sich das Nexus 7 angeschafft haben, wurde ich gefragt ob ich eine Anleitung schreiben kann, wie man sein Nexus 7 ganz einfach rootet. Bislang gibt es bislang noch kein One-Click-Tool, aber dennoch eine relativ einfache Anleitung die euch Schritt für Schritt zum gerooteten Nexus 7 bringt.

Jetzt aufpassen, damit ihr euch kein Schaden einheimst und mit einem Brick da steht. Vorher muss ich euch aber belehren das ihr auf eigene Faust handelt und ich keine Haftung für die eventuelle Schäden übernehme!


Meine Anleitung bezieht sich auf das Windows Nexus Root Toolkit v1.5.3 aus dem XDA-Developer-Forum und funktionert einwandfrei. (Im Freundeskreis erfolgreich getestet)

  1. Sorgt für einen vollen Akkustand bevor ihr das Nexus per USB an den PC klemmt (es reichen auch 50%)
  2. Startet nun das Nexus Root Toolkit v1.5.3 (Direktdownload) aus dem XDA-Developer-Forum
  3. Sichert nun das Nexus 7 über die BackUp-Funktion und speichert alles nochmal über “Create Android Backup File” ab. Dort bekommt ihr eine xy-xx-2012_xy-xyz.ab-Datei. (Macht die Backups!).
  4. Drückt ihr jetzt den „Unlock“-Button wird euer Nexus geunlocked und fährt mit einem FullWipe hoch. Es werden alle Daten gelöscht!
  5. Jetzt könnt ihr den Root-Button betätigen und wenn ihr wollt, eine Custom Rom einspielen.
  6. Nachdem Rootvorgang könnt ihr das zuvor gesicherte Backup-File  (xy-xx-2012_xy-xyz.ab) unter “Restore und “Restore Android Backup File” einspielen und alle Daten wiederherstellen.

Happy Rooting! :-)

Wer lieber nochmal alles Nachlesen will, was das Programm kann oder wie es nochmal alles funktioniert, kann das im Programm unter „Full Driver Installations Guide“ nachlesen. Hats bei euch funktioniert? Kommentare wäre klasse.

Das inoffizielle Android-Handbuch: In Zusammenarbeit mit AndroidPIT, dem größten deutschsprachigen Android-Forum!

Price: EUR 25,00

(0 customer reviews)

3 used & new available from EUR 16,34

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.