Motorola RAZR HD und Maxx HD leiden (manchmal) unter Antennenproblemen Motorola RAZR HD und Maxx HD leiden (manchmal) unter Antennenproblemen
Mittlerweile ist das Motorola Razr HD in Deutschland angekommen, was nun auch schon einige Nutzer bestätigen können. Manche Nutzer beklagen sich über Antennenprobleme, andere... Motorola RAZR HD und Maxx HD leiden (manchmal) unter Antennenproblemen

Mittlerweile ist das Motorola Razr HD in Deutschland angekommen, was nun auch schon einige Nutzer bestätigen können. Manche Nutzer beklagen sich über Antennenprobleme, andere wiederum garnicht. Ob sich hier ein neues Antennagate anbahnt?

Wenn ich das Wort Antennagate höre, muss ich gleich ans iPhone 4 und die Probleme von damals denken. Dort ist der Empfang jenach Halterung sichtlich nahezu auf Null zurück gefallen, wenn man es am Rand angefasst hat. Genauso scheint es bei manchen Motorola Razr HD und Maxx HD auch zu sein, zwar nicht durch die breite Masse hindurch, aber vereinzelt auftaucht. In den Foren konnte bislang nur ein User Dingfest gemacht werden, dessen Razr HD wahrscheinlich per zufällige Netzüberlastung auf dem Oktoberfest betroffen war.

Probiert es doch am besten mal selbst aus, indem ihr die Hautpantenne (Main Antenna) mit der Hand verdeckt und guckt ob sich die Sende- bzw Empfangsleistung verändert. Ob auch das kommende Motorola Razr i mit Intel-Prozessor  davon betroffen ist, kann ich euch in wenigen Tagen sagen, wenn es bei mir eintrifft. Jetzt meine Frage an euch: Konntet ihr bisher das Problemchen bestätigen oder habt ihr kein „Antennagate“?

Quelle: android-hilfe, smartdroid

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.