iPhone 5: Scuffgate, Lightgate, Gategate.. Darfs noch ein bisschen mehr sein? iPhone 5: Scuffgate, Lightgate, Gategate.. Darfs noch ein bisschen mehr sein?
Das iPhone 5, entweder mal liebt es – oder hasst es. Ich liege genau dazwischen, den ich bekomme durch meinem Job täglich Kundenresonanzen und... iPhone 5: Scuffgate, Lightgate, Gategate.. Darfs noch ein bisschen mehr sein?

Das iPhone 5, entweder mal liebt es – oder hasst es. Ich liege genau dazwischen, den ich bekomme durch meinem Job täglich Kundenresonanzen und kann das mit dem Bloggen ganz gut mischen. Deswegen kann ich mich da auch ziemlich genau neutral einsortieren. Doch nun zum iPhone5. Momentan überschlagen sich die Schlagzeilen, gestern war es das Scuffgate, heute ist das Lightgate und was ist es morgen? GateGate?

Ich haben mich schon vorkurzem dazu geäußert, dass das neue Apple-Device richtig leicht ist und trotzdem viel Technik verbaut hat. Neben einer flacheren Bauform, kam ein neuere und damit auch größeres Display und ein LTE-Modul zum Einsatz. Über die Absatzzahlen brauchen wir hier gar nicht reden.

Doch es gibt auch Schattenseiten. Wie gestern schon berichtet, besteht beim neuen iPhone 5 sowohl vorne auf der Glasseite, als auch auf der Alu-Rückseite ein akutes Kratzerproblem (Scuffgate). Heute gesellt sich das Lightgate hinzu. In dem Bild unten sieht man ein fertigungsbedingten Problem, bei dem zwischen den beiden Platten etwas Licht von innen durchscheint. Besonders in der Nacht stell ich mir das unschön vor, wenn überm Display noch eine helle Leiste sichtbar ist. – Waren das noch schöne Zeiten, als man das iPhone 2 komplett zerkratzen konnte.. :-)

Was kommt als nächstes? Habt ihr Probleme bei euerm neuen iPhone 5 feststellen können?

Yousave Accessories® Silikon Gel Schutzhülle für iPhone 5 – Klar/Transparent

Price: ---

3.8 von 5 Sternen (234 customer reviews)

0 used & new available from

Quelle: macrumors, bgr

  • Maxime Sikorski

    24. September 2012 #1 Author

    ich bin stolzer Besitzer eines iPhone 5 mit StandbyButtonGate! der Knopf bleibt hängen und hat keinentollen druckpunkt

    Antworten

    • DennisVitt

      25. September 2012 #2 Author

      Ouh, das hatten wir auch noch nicht :-) Ich weiß für dich ist das nicht lustig.. Schon mal probiert umzutauschen?

      Antworten

      • Maxime Sikorski

        27. September 2012 #3 Author

        bekomme nun ein neues iPhone in neuer Verpackung – hoffentlich ohne xGate :D Ich sehs gelassen. Man kann auch ohne ständiges SleepButton drücken 2-3 Wochen leben; trotzdem ärgerlich…

        Antworten

        • DennisVitt

          28. September 2012 #4 Author

          Kannst dich ja dann melden, obs ohne ausgeliefert wird. :-) xGate.. demnächst im ihrem (Kino) iPhone … :-)

          Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.