iPhone 5: Gerüchte, Preis und Releasedatum in der Zusammenfassung iPhone 5: Gerüchte, Preis und Releasedatum in der Zusammenfassung
Bekanntermaßen wird das iPhone 5 am 12. September 2012 in San Francisco vorgestellt werden, doch schon wenige Tage vorher  hat man hier bei v-i-t-t-i.de... iPhone 5: Gerüchte, Preis und Releasedatum in der Zusammenfassung

Bekanntermaßen wird das iPhone 5 am 12. September 2012 in San Francisco vorgestellt werden, doch schon wenige Tage vorher  hat man hier bei v-i-t-t-i.de die Möglichkeit nochmal über die bisherigen Spekulationen und Informationen reflektieren, um jetzt schon ein Bild vom neuen iPhone 5 zumachen. Doch fangen wir mal ganz langsam an. Was steht den zur Debatte?

4 Zoll-Display, neue höhere Bildschirmauflösung und verändertes Design

Erstmalig in der Geschichte von Apple wird das iPhone 5, das erste iPhone mit einer größeren Diagonale als 3,5 Zoll kommen. Ganze 4 Zoll das neue Display groß sein. Laut den letzten Angaben gibts 640×1136 Pixel und eine fünfte Icon-Reihe auf dem Homescreen des iPhone 5. Desweiteren soll das neue iPhone etwas dünner als das aktuelle iPhone 4S werden. Die Rückseite soll beim neuen aus zwei Teilen (Großteil aus Alu) bestehen.

LTE-Chip, 9 Pin-Dock Connector und neue Kopfhörebuchse

Gerüchteweise soll ein LTE-Chip im neuen Apple iPhone 5 verbaut worden sein, doch andere Gerüchte und Samsung sprechen sich gegen diese Chip aus. Wie es also derzeit um einen LTE-Chip steht ist noch unbekannt. Wie ich heute Abend schon berichtet habe, kommt der neue Dock Connector mit 9 Pins zum Einsatz, welcher den bisherigen mit standardmäßigen 30 Pins ablösen soll. Desweiteren wurde der Kopfhöreranschluss nach unten gesetzt und die Frontkamera mittig über dem Display platziert.

Leistungsstärkerer Prozessor, ein schnellerer Grafikchip und bessere Kameras (vorne und hinten)

Beim neuen iPhone 5 soll vermutlich der neue Apple A6-Chip zum Einsatz kommen. Laut einen Bericht einem großen amerikanischen Händler soll der neue und deutlich schnellere Grafikchip, zwar keinen Leistungssprung nach vorne machen, aber mit der gleichen Energie mehr Leistung erzeugen und damit auch in Benchmarktests etwas mehr Leistung aufs Papier bringen. Auch bei den Kamera soll Apple was getan haben. Angeblich ist eine 12 Megapixel-Kamera mit einem Sensor von Sony verbaut worden. Wie es um die Frontkamera steht ist bislang nichts bekannt. Bei den Prozessor möchte man nicht mehr auf Samsung angewiesen sein.

Neues Zubehör  – Apple iOS 6 – Preis des neuen iPhones

Als neue Software soll das neue Apple iOS 6 bereits zum Einsatz kommen. In der Vergangenheit hat es hierrüber schon ein paar Leaks gegeben, über die ich leider nicht berichtet habe. In Zukunft wird hier aber weiteres Material kommen, versprochen. Neues Zubehör soll dank dem neuen 9 Pin-Dock Connector natürlich auch benötigt werden und ist eigentlich sogut wie sicher. Zum neuen Zubehör gehören neue Adapter und Ladekabel, Lautsprecherstationen und Dock, zudem sind wohl verbesserte Kopfhörer geplant. Mal sehen was Apple noch so alles als Ass aus dem Ärmel ziehen kann. Der Preis soll sich laut Gerüchten wie das alte Apple iPhone 4S verhalten, das heisst wie liegen beim neuen iPhone 5 bei 629 Euro ohne Vertrag. Bei einem Vertrag wird es – wie immer deutlich güstiger.

Apple iPhone 4S, 3,5" Display, 16 GB, 2011, Schwarz

Price: EUR 269,00

3.5 von 5 Sternen (276 customer reviews)

33 used & new available from EUR 35,94

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.