HTC One X mit Vodafone Branding bekommt Update mit Joyn HTC One X mit Vodafone Branding bekommt Update mit Joyn
Vor einigen Wochen wurden auf den freien One X das Update zu Android 4.0.4 und Sense 4.1 eingespielt, nun sind auch die Vodafone gebrandeten... HTC One X mit Vodafone Branding bekommt Update mit Joyn

Vor einigen Wochen wurden auf den freien One X das Update zu Android 4.0.4 und Sense 4.1 eingespielt, nun sind auch die Vodafone gebrandeten Geräte dran. Neben dem Update auf Android 4.0.4 und Sense 4.1 ist in dem 145,9 MB großen OTA-Update eine kleine Überraschung enthalten, die ich persönlich nicht gut finde. Zumindest nicht jetzt.

In dem OTA-Update wird nämlich Joyn mit installaliert, der als WhatsApp-Konkurrenten gehandelt wird. Durch den neuen Dienst wollen die Netzbetreiber Telekom und Vodafone dem Multimessenger mit dem weißen Telefon auf grünen Grund Paroli bieten, aber mit verstecken Kosten. Ansoneten bringt das Update noch folgende Änderungen mit:

  • Verbesserungen beim Speicher
  • Verbesserungen der Plattform-Stabilität
  • Verbesserungen bei der Browser-Erfahrung
  • Single Sign-On für Facebook (anwendungsübergreifender Login)
  • Erweiterung für Beats Audio
  • SDK-Unterstützung für den HTC Media Link
  • Framework für Videoanrufe

Wie auch schon bei MobiFlip geschrieben wird, finde ich es auch nicht gut das Vodafone den Kunden versucht Joyn aufzudrücken. Klar, kann man die App auch manuell über den PlayStore herunterladen, aber es muss nicht sein Vodafone, sorry.

HTC ONE X Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) LCD-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) dunkelgrau

Price: EUR 389,90

(0 customer reviews)

6 used & new available from EUR 59,91

Quelle: an-droid-tv

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.