Apple iPhone 5 vorgestellt – Viel Neues aber nichts besonderes (Überblick & Preise) Apple iPhone 5 vorgestellt – Viel Neues aber nichts besonderes (Überblick & Preise)
So die Katze ist aus dem Sack. Apple hat das neue iPhone 5 vorgestellt. Innovationen? Nö! Magic? Nö! Das beste iPhone der Welt? Klar,... Apple iPhone 5 vorgestellt – Viel Neues aber nichts besonderes (Überblick & Preise)

So die Katze ist aus dem Sack. Apple hat das neue iPhone 5 vorgestellt. Innovationen? Nö! Magic? Nö! Das beste iPhone der Welt? Klar, aber alles andere wäre ja auch ein Ding gewesen ;-) Doch nun mal alle Fakten im Überblick.

  • 4“-Retina-Display mit einer Auflösung von 1136×640 (=eine Zeile Icons mehr)
  • 7,6mm dünn
  • 112 Gramm leicht
  • LTE-Unterstützung
  • A6-CPU soll 2x so schnell sein
  • Kamera bleibt bei 8 Megapixel
  • Verbessertes Audiosystem
  • Neuer Connector (leider wieder kein Standard-Micro-USB!!)
  • iOS 6

Design & Display

Das Design ist eine Mischung aus Aluminium und Glas und auf der Rückseite erkennt man auch wieder Aluminium. Das neue iPhone 5 ist 7,6 mm dünn und 112 g leicht. 326 Pixel pro Zoll auf einem 4-Zoll-Bildschirm machen dann 1136 x 540 Bildpunkte. Durch die höhere Höhe hat Apple Platz für eine weitere App-Reihe geschaffen. Die ganzen iOS-Apps wurden natürlich auf das größere Display angepasst, sodass diese nun optimal genutzt werden werden können. Damit das ganze etwas schicker aussieht hat Apple die Touch-Sensorik in der Produktion nochmal verbessert und soll jetzt 44% mehr Farbsättigung erhalten, im Vergleich zum noch aktuellen iPhone 4S.

Datenübertragung

Bei der Datenübertragung kommen folgende Übertragungsarten zum Einsatz: HSPA+, DC-HSDPA und LTE. Die Telekom hat bereits bestätigt, das das neue iPhone 5 problemlos funken soll. Sas iPhone 5 unterstützt neben dem 2,4 GHz-Band nun auch das 5 GHz-Band, so dass man auch im WiFi-Netz deutlich schneller funken soll.

Prozessor & Rückseite

Im Herzen werkelt ein A6-Prozessor welcher bis zu 2 mal so schnell sein soll. Im Vergleich zum 4S soll dieser aber weniger Strom schlucken und der Akku soll 8 Stunden Laufzeit besitzen. Auf der Rückseite wurde außerdem eine 8 Megapixelkamera verbaut, wie diese sich im Vergleich zum neuen Lumia 920 schlägt, werden wir hoffentlich bald mal sehen.

Adapter & Auslieferung

Auch beim Adapter hat Apple etwas neues: Der neue “Lightning”-Anschluss ist ein 8-Pin-Connector, bei dem es egal ist, wie rum er ins Gehäuse gesteckt wird. Wer sein altes Zubehör verwerden möchte, kann dies über ein Adapter tun. Vorbestellbar ist es ab 14. September 2012 und ab 21. September 2012 erfolgt die Auslieferung – auch in Deutschland!

Preise ohne Vertrag

iPhone 5 16 GB in weiß – 679,- Euro
iPhone 5 32 GB in weiß – 789,- Euro
iPhone 5 64 GB in weiß – 899,- Euro
iPhone 5 16 GB in schwarz – 679,- Euro
iPhone 5 32 GB in schwarz – 789,- Euro
iPhone 5 64 GB in schwarz – 899,- Euro

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.