WhatsApp verschlüsselt nun Nachrichten WhatsApp verschlüsselt nun Nachrichten
In letzter Zeit hat es den Entwickler mit Sicherheit viele schlaflose Nächte bereitet, aber dies soll mit der neuen Version erstmal Vergangenheit sein. Absofort... WhatsApp verschlüsselt nun Nachrichten

In letzter Zeit hat es den Entwickler mit Sicherheit viele schlaflose Nächte bereitet, aber dies soll mit der neuen Version erstmal Vergangenheit sein. Absofort werden alle Nachrichten zwischen WhatsApp-Nutzern verschlüsselt an die Server übertragen.

Damit man diesen Schutzmechanismus nutzen kann solltet ihr die neuste Version installiert haben. Es soll immer noch sehr viele Leute geben, die sich keine Updates aus dem jeweiligen App-Store laden. Bitte tut es zur euren eigenen Sicherheit. Eine neue Version steht für Android, iPhone, Windows Phones und für Blackberry bereit. Welche Verschlüsselungsmethode WhatsApp nun nutzt, haben sie nicht bekannt gegeben. Grausig, in welch Sicherheit man sich gefühlt hat, die eigentlich gar nicht da war.. [via mobiflip]

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.