Toshiba AT300: UMTS-Version des 10.1-Zoll Tablets in Deutschland am Start Toshiba AT300: UMTS-Version des 10.1-Zoll Tablets in Deutschland am Start
Seit gut 8 Wochen gibts das Toshiba AT300 als Wifi-Only Version. Nun scheint auch die UMTS-Version in Deutschland bei den ersten Händlern angekommen sein,... Toshiba AT300: UMTS-Version des 10.1-Zoll Tablets in Deutschland am Start

Seit gut 8 Wochen gibts das Toshiba AT300 als Wifi-Only Version. Nun scheint auch die UMTS-Version in Deutschland bei den ersten Händlern angekommen sein, die auch gleich Vorbestellungen annehmen.

Für 549 Euro wollte es Toshiba verkaufen, doch die Größhändler drücken den Preis bereits schon auf unter 500 Euro. Der Nachfolger des Topseller Toshiba AT200 bekommt einen Quad-Core-Chipsatz (1,3 Ghz pro Kern) aus dem Hause nVidia. Die eingebauten Antennen können den Download unterwegs bis 7,2 MBit/s und 2MB im Upload bereit stellen. Leider, so muss man sagen, ist die Rückseite nicht mehr aus Aluminium, sondern aus Plastik. Dadurch kann man sich ein paar Millimeter an Dicke sparen, welche jetzt nur noch 8,95 mm beträgt. Alle weiteren Daten klingen wie folgt.

– Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz
– 1 GB RAM
– 10,1 Zoll Display mit der Auflösung 1.280 x 800 Pixeln (Gorilla Glass)
– Android 4.0 Ice Cream Sandwich (Jelly Bean Update noch 2012)
– 16 GB oder 32 GB interner Speicher (SD-Kartenslot)
– Rückseite: 5-Megapixel-Kamera, Vorderseite: 2-Megapixel-Kamera
– WLAN, Bluetooth 3.0, micro-HDMI, micro-USB

Bei idealo finden sich derzeit 3 Händler die das Teil zu Vorbestellung im Programm haben. Wer auf das 3G verzichten kann, findet das Toshiba AT300 bei Amazon unter 400 Euro.[via androidpit, Toshiba]

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.