Samsung Galaxy S3 bekommt XXLH1 Firmware Update Samsung Galaxy S3 bekommt XXLH1 Firmware Update
Und schon wieder bekommt das internationale Samsung Galaxy S3 ein kleines Update. Diesmal ist es ein wirklich sehr kleines Update mit nur 1 MB,... Samsung Galaxy S3 bekommt XXLH1 Firmware Update

Und schon wieder bekommt das internationale Samsung Galaxy S3 ein kleines Update. Diesmal ist es ein wirklich sehr kleines Update mit nur 1 MB, welches das Baseband aktualisiert.

Wie schon die Dateigröße vom Update vermuten lässt, ist es noch kein Update auf Jelly Bean, sondern viel mehr nur eine, aber feine Änderung des Basebands. Das Baseband bezeichnet eine Software die für die Funkmodule zuständig ist. Eine sehr gute Optimierung kann (!), muss aber nicht, eine bessere Akkulaufzeit hervorrufen.

Das heutige Update mit nur einem Megabyte aktualisiert das Baseband auf die Version XXLH1, und soll die Stabilität verbessern. WEin Rollout soll bereits in England gestartet worden sein. In wenigen Tagen soll das Samsung Galaxy S3 XXLH1 Firmware Update auf auf unsere europäischen Geräten eintreffen. Wer nicht solange warten will, kann schon mal unter “Einstellungen > Info zum Gerät > Software-Update > Aktualisieren” die Updatesuche manuell abstupsen. DAS Update auf Jelly bean soll laut Gerüchten Endes des Monats ausgerollt werden.

Hat jemand von euch schon das Update bekommen, oder Änderungen ausfindig gemacht? Herdamit in die Kommentare. [via] [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.