Samsung Galaxy Note 10.1 überfliegt die Konkurrenz in Benchmarks Samsung Galaxy Note 10.1 überfliegt die Konkurrenz in Benchmarks
Kaum ist es im Handel wird das Samsung Galaxy Note 10.1 nahezu mit jedem Benchmark bombadiert, doch es hält dem Druck stand und sticht... Samsung Galaxy Note 10.1 überfliegt die Konkurrenz in Benchmarks

Kaum ist es im Handel wird das Samsung Galaxy Note 10.1 nahezu mit jedem Benchmark bombadiert, doch es hält dem Druck stand und sticht aus der Masse herraus. Sogar das Google Nexus 7 (bei normalen Takt) muss sich geschlagen geben.

Vom Prinzip her, sollte man einen nicht so großen Wert auf Benchmarktests legen, da sie nicht wirklich aussagekräftig sind. Hier wird nur die eigentliche Leistung eines jeden Tablets gemessen, jedoch nicht wie sich sich in der „realen“ Welt und mit der Software vertragen. Dennoch sollte man diese Tests nicht aus den Augen lassen. Christian von mobileroundup hat auf seinem Galaxy Note 10.1 mal alle möglichen Benchmarks laufen lassen und sie in einer Tabelle zusamen gefasst:

Hier kann man ziemlich gut feststelllen, dass das Transformer TF700 ungefähr die gleiche Leistung besitzt wie das Galaxy Note 10.1. Fairerweise sollte man auch erwähnen dass das neue Note 10.1 nicht über ein FullHD-Display verfügt und damit weniger Pixel berechnen muss. Um die Galerie noch zu vervollständigen sind untern noch alle Tests als Bilder angefügt. [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.