Nach Gorilla Glas kommt Willow Glas (biegsam und robust) Nach Gorilla Glas kommt Willow Glas (biegsam und robust)
Corning „Gorilla Glas“ ist seit der neusten Smartphone-Generation eine große Nummer und ein starkes Verkaufsargument, doch jetzt stellt der Hersteller ein neues Glas vor,... Nach Gorilla Glas kommt Willow Glas (biegsam und robust)

Corning „Gorilla Glas“ ist seit der neusten Smartphone-Generation eine große Nummer und ein starkes Verkaufsargument, doch jetzt stellt der Hersteller ein neues Glas vor, das in Wirklichkeit keines mehr ist. Willow Glass nennt sich das flexible Gorilla Glas und wurde nun das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

So sieht es aus, das Display mit der Härte vom sehr robuste Gorilla Glas und der Flexibilität von einer Folie. Durch seine geringe Dicke von nur 0.1mm lässt sich dieses Glas (Ja, Glas keine Folie) an die unterschiedlichsten Formen anpassen. Neben Touchscreen möchte Corning auf auf dem Solarmarkt ab sofort Fuß fassen. Fuß fassen ist ein gutes Stichwort, die ersten auf Rollen ausgeliefertes Displaymuster sind schon unterwegs zu den ersten Herstellern.

Ich bin echt mal gespannt wie die ersten flexiblen Displays aussehen werden. Da bekommt der Satz „Um den Finger wickeln“ eine ganz andere Bedeutung :-) [via]

mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für HTC ONE X transparent weiß

Price: EUR 6,99

3.5 von 5 Sternen (82 customer reviews)

1 used & new available from EUR 6,99

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.