Mehrere Benutzerkonten unter Jelly Bean jetzt schon mit Root nutzen Mehrere Benutzerkonten unter Jelly Bean jetzt schon mit Root nutzen
Google arbeitet schon seit über einem Jahr an einer Implementierung von Multi-User-Funktionen, um wie bei Windows, verschiedene Benutzerkonten unter Windows einzubauen. Bereits jetzt kann... Mehrere Benutzerkonten unter Jelly Bean jetzt schon mit Root nutzen

Google arbeitet schon seit über einem Jahr an einer Implementierung von Multi-User-Funktionen, um wie bei Windows, verschiedene Benutzerkonten unter Windows einzubauen. Bereits jetzt kann schon mit Root-Zugriff und Custom-ROM die Funktion aktivieren. Etwas knifflig, aber machbar.

Laut Video und Anleitung (XDA) soll diese Funktion sich leicht aktivieren lassen, doch eine genaue Trennung der einzelnen Nutzer ist bisher nur schwer möglich. Für die Aktivierung braucht ihr eine Custom-ROM wie zb CyanogenMod 10 oder eine andere AOSP-ROM.

Wem das zu kompliziert ist oder noch kein Android Jelly Bean aber Root hat, kann sich mal die App SwitchMe genauer ansehen.

[app]fahrbot.apps.switchme&hl=de[/app]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.