Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 (statt Android) offiziell vorgestellt Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 (statt Android) offiziell vorgestellt
Lenovo hat das ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 offiziell vorgestellt, passend zum Start von Windows 8 im Oktober soll flächendeckend verfügbar sein. Es... Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 (statt Android) offiziell vorgestellt

Lenovo hat das ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 offiziell vorgestellt, passend zum Start von Windows 8 im Oktober soll flächendeckend verfügbar sein. Es wird kein RT-Tablet sein, sondern soll das „echte“ Windows haben.

Mit dem 10,1 Zoll großen IPS-Display (Auflösung 1,366 x 768 Pixel) und einem Intel Atom-Prozessor (Clover Trail) soll das ThinkPad Tablet 2 ordentliche 10 Stunden den Nutzer Spaß machen. Spaß garantiert auch die sonstige verbaute Hardware: eine 2- und eine 8-Megapixel-Kamera, micro-HDMI, einem USB-Port, NFC, 2 GB RAM, 32/64 GB SSD, einen Fingerabdruck-Scanner und optional ein 3G/4G Modul für unterwegs. Durch das relativ schwere Gewicht von 600 Gramm würde ich es aber nicht unbedingt die ganze Zeit mit mir rumtragen wollen. Über ein optionales Dock bekommt man noch drei USB-Ports, Ethernet-Anschluss und HDMI-out. Was aber bislang noch geheim ist, sind die Preise. Diese sollen erst kurz vor Marktstart (26. Oktober) bekannt gegeben werden.

Alles in einem finde ich das Lenovo ThinkPad Tablet 2 ein schickes Tablet, nur mit der Windows 8 Style UI – oder wie man die Metro UI jetzt auch immer nennt – kann ich mich nicht so ganz anfreunden – noch nicht. Würdet ihr euch so ein Teil zulegen? [via] [via] [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.