Google rollt Smart Apps Updates im Google Play Store aus Google rollt Smart Apps Updates im Google Play Store aus
Schon vor Wochen auf der Google I/O hat Google die Smart Apps Updates angekündigt, nun scheinen sie im Google Play Store ausgerollt zu werden.... Google rollt Smart Apps Updates im Google Play Store aus

Schon vor Wochen auf der Google I/O hat Google die Smart Apps Updates angekündigt, nun scheinen sie im Google Play Store ausgerollt zu werden.

Mit den neuen Smart Apps Updates muss nicht mehr – wie bisher – die komplette Applikation komplett herrunter geladen werden, sondern nur noch die Daten, die sich geändert haben. Somit schon das ohnehin in Deutschland schon sehr knapp Datenvolumen geschont werden. Und die Serverbandbreite auch.

Der Vorteil im genaun Detail. Nehmen wir mal ein Spiel mit 120 MB das ein Update bekommt als Beispiel. Tauscht der Entwickler zb nur ein Logo oder ein paar Grafiken für eine höhere Auflösung aus, musste bisher immer die kompletten 120 MB herrunter geladen werden. Jetzt lädt man zwar auch das Update herrunter, aber der Google Play Store vergleicht die Datenpakete und lädt nur noch die neuen Bilder und Grafiken herrunter.

Damit man das auch mal in Benutzung sieht, haben die Jungs von AndroidPolice das ganze in 2 Videos festgehalten. Im ersten Video sieht man den kompletten Download. Im zweiten Video sieht man ganz genau, das er die App bis ganz zum Schluss lädt, sondern intelligent erkennt das er es ab da schon installieren kann. [via]
http://youtu.be/9Lp6bPpNDJI

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.