3D-Grafiksoftware Blender nun auch für Android erhältlich 3D-Grafiksoftware Blender nun auch für Android erhältlich
Der Platzhirsch Adobe kann mit seinem Produkt-Portfolio den Platz gut verteidigen, doch was ist wenn eine freie unter GPL lizenzierte 3D-Grafiksoftware ihm versucht den... 3D-Grafiksoftware Blender nun auch für Android erhältlich

Der Platzhirsch Adobe kann mit seinem Produkt-Portfolio den Platz gut verteidigen, doch was ist wenn eine freie unter GPL lizenzierte 3D-Grafiksoftware ihm versucht den Platz – zumindest auf portablen Geräten – den Platz streitig macht?

Klar, das ist schon ein bisschen übertrieben, aber mit „Blender“ (eine Open Source 3D Grafiksoftware zum Modellieren, Animieren und Rendern von dreidimensionalen Modellen) kann man nun auch unterwegs mal auf die schnelle schicke 3D-Modelle gestalten. Durch eine speziell auf Touchscreens angepasste Oberfläche. Dabei ist nicht nur was für Einsteiger, auch Profis kommen mit der Software gut zurrecht. Mich persönlich macht jetzt die Modellierung auf einem Tablet nicht wirklich an, aber der ein oder andere von euch wird es denk ich mal sicher interessieren. Damit ihr sieht wie das ganze aussieht, gibts sogar ein Video. Den Download gibts hier. [via mobiflip]

Mal zur Abwechlsung ein bisschen Musik?

Ek to the Roots (Limited Box + Trikot + Autogrammkarte)

Price: EUR 10,50

(0 customer reviews)

2 used & new available from EUR 10,50

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.