XBMC Media Center für Android offiziell angekündigt XBMC Media Center für Android offiziell angekündigt
Das XBMC war schon vor Jahren auf der Xbox ein großes Thema, jetzt haben die Entwickler es offiziell für Android angekündigt. Wann es die... XBMC Media Center für Android offiziell angekündigt

Das XBMC war schon vor Jahren auf der Xbox ein großes Thema, jetzt haben die Entwickler es offiziell für Android angekündigt. Wann es die finale Version geben wird, ist allerdings noch unklar.

Unter XBMC versteht sich ein Medien Center auf Softwarebasis. Auf dem iPhone kann sie seit bereits einem Jahr über den Cydis Store geladen werden. XBMC for Android soll ein vollwertiger, umfangreicher und funktioneller Media-Player werden. Durch das integrierte Android 4.0 soll es jeden „Schnickschnack“ unterstützen. Mittlerweile soll nun eine „interne“ Version schon problemlos getestet worden sein. Doch wann es genau veröffentlicht wird steht noch in den Sternen.. Endlich mal eine tolle Idee für den Google Nexus Q :-) Eine APK hat es bereits schon in das Xda-developers-Forum geschafft.

Today we announce XBMC for Android. Not a remote, not a thin client; the real deal. No root or jailbreak required. XBMC can be launched as an application on your set-top-box, tablet, phone, or wherever else Android may be found.

Damals habe ich auf meiner X-Box schon XBMC geflasht und Musik von externen Speichermedien abgespielt. Jetzt soll die open-source-Software auch auf Android-Geräten Einzug halten. Wie steht ihr zu dem Projekt? [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.