Ouya: OnLive von Anfang an mit dabei Ouya: OnLive von Anfang an mit dabei
Über das Kickstarterprojekt Ouya habe ich (oder sollte ich lieber „wir“ sagen?) schon mehrfach berichtet. Nicht nur massig Kohle wurde hier durch schon gemacht,... Ouya: OnLive von Anfang an mit dabei

Über das Kickstarterprojekt Ouya habe ich (oder sollte ich lieber „wir“ sagen?) schon mehrfach berichtet. Nicht nur massig Kohle wurde hier durch schon gemacht, sondern an eine Partnerschaft, die sich sehen lassen kann.

So hat der Entwickler von Ouya mit OnLive, ein sehr bekannter Cloud-Gaming Streaming Service, einen ziemlich dicken Fisch an der Angel. Der Streaming-Service streamt praktisch das gesamte Spiel übers Netz, und macht so eine starke Hardware überflüssig. Man braucht also keine „gute“ Hardware mehr im Wohnzimmer, sondern bekommt alles vorgekaut – vorrausgesetzt die Internetverbindung macht mit.

Bereits schon zum Start sollen renomierte Titel wie Batman Arkham City, Assassin’s Creed Revelations und Deus Ex Human Revolution zum Streamen bereit stehen. Zum Testen eines Spiels steht euch eine halbe Stunde zur Verfügung, falls euch das Spiel gefällt, bezahlt ihr es und zockt weiter. Eine reale Konsole und den passenden Controller wurde zwar noch nicht gesichtet, wird aber sicher bald mal kommen. Bisher stehen nämlich nur Design-Entwürfe zur Verfügung.[via] [via]

Was haltet ihr von der ganzen Idee Ouya?

PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz

Price: EUR 99,95

3.8 von 5 Sternen (1634 customer reviews)

37 used & new available from EUR 21,03

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.