Nokia Lumia 800 hat doch einen NFC-Chip (Videobeweis) Nokia Lumia 800 hat doch einen NFC-Chip (Videobeweis)
Das Nokia Lumia 800 ist ja schon einige Wochen auf dem Markt, doch wieso ist jetzt erst ein Video aufgetaucht, welches den NFC-Chip beweisen... Nokia Lumia 800 hat doch einen NFC-Chip (Videobeweis)

Das Nokia Lumia 800 ist ja schon einige Wochen auf dem Markt, doch wieso ist jetzt erst ein Video aufgetaucht, welches den NFC-Chip beweisen soll?

Windows Phone unterstützt derzeit offiziell noch kein NFC. Doch in den Video sieht man ganz deutlich das ein NFC-Chip verbaut worden ist. Will man die NFC-Funktionalität erst später per Update freischalten oder warum schlägt die Play 360 Musik-Box von Nokia auf das Enschalten des Wlans an? Es sieht ganz danach aus, als würde die Box ein Signal empfangen wenn man das Wlan aus- und wieder anschaltet. Man könnte fast von einem Softwarefehler sprechen, der dann für eine Zeit den NFC-Chip aktiviert. Erkennen kann man dies am aufleuchten der Runden LED am unteren Rand.

Die Frage ist nur, wann Microsoft/Nokia den NFC-Chip nun offiziell unterstützen will, oder wieso sonst die Musik-Box auf das Lumia anspringt. [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.