Microsoft Surface Tablets werden zu deftigen Preisen angeboten –  zwischen 830 und 1900 Euro Microsoft Surface Tablets werden zu deftigen Preisen angeboten –  zwischen 830 und 1900 Euro
Mircosoft will mit den Surface Tablets den Tabletmarkt einbisschen umkrempeln, aber werden sie das mit diesen Horror-Preisen schaffen? Mit Preisen von 830 und satten... Microsoft Surface Tablets werden zu deftigen Preisen angeboten –  zwischen 830 und 1900 Euro

Mircosoft will mit den Surface Tablets den Tabletmarkt einbisschen umkrempeln, aber werden sie das mit diesen Horror-Preisen schaffen? Mit Preisen von 830 und satten 1900 Euro.

Ab Ende Oktober sollen sie kommen, die ersten Microsoft-eigenen Tablets aus der „Surface-Serie“ mit vorinstallierten Windows 8. Ein erster Schwedischer Händler hat erste Vorbestellungen entgegen genommen und nennt erste Preise, die alle andere als günstig sind.

Für die günstigste Variante mit Windows RT mit NVidia Tegra 3 Chipsatz und 32 Gb Flash-Speicher verlangt Microsoft satte 830 Euro. Das Modell mit auf 64 GB verdoppelten Speicher soll satte 1180 Euro kosten. Für die x86-Ausführung bekommt der Kunde ein etwas dickeres Gehäuse und FullHD-Display, dafür muss genau jeder Kunde für die 64GB-Version satte 1540 Euro auf den Tisch legen, für das Modell mit 128GB Flash-Speicher unglaubliche 1900 Euro. Was man jetzt hier beachten sollte ist die erhöhte schwedische Mehrwertsteuer mit 25%. Hier zulande werde „nur“ 19% fällig, aber die Preise sind trotzdem noch unglaublich.

Erst sobald sich Preise halbieren, finde ich sie richtig interessant, aber so nicht.. Was sagt ihr den den Wucher-Preisen? [via] [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.