Huawei MediaPad 10 FHD im Video vorgestellt Huawei MediaPad 10 FHD im Video vorgestellt
Auf der diesjährigen MWC hat Huawei ein 10 Zoll großes Quad-Core-Tablet mit FullHD-Display vorgestellt. Einen Start in Deutschland wird gegen September/Oktober erwartet. Ein erstes... Huawei MediaPad 10 FHD im Video vorgestellt

Auf der diesjährigen MWC hat Huawei ein 10 Zoll großes Quad-Core-Tablet mit FullHD-Display vorgestellt. Einen Start in Deutschland wird gegen September/Oktober erwartet. Ein erstes Video zeigt das Huawei MediaPad 10 FHD in Aktion.

In China steht der Full-HD Bolide mit 1920 x 1200 Pixel schon für ungerechnet 400 Euro in den Startlöcher. Wenn das mal keine Welle auslöst. Neben dem Hammerdisplay finden wir ein Huawei Quad-Core K3 Prozessor und 2GB Ram. Ein LTE-Modul soll auch mit On-Board sein. Es wird in verschiedenen Modelle auf den Markt kommen. Wie man es von der Konkurrenz kennt – WiFi oder mit 3G/LTE. Als Software soll Android Ice Cream Sandwich installiert sein, ein Update auf Jelly Bean soll auf jeden Fall kommen.

Wenn ihr mich fragt, findet man in diesem Tablet eigentlich alles was man bisher nur vom Desktop-Segment kennt. Mehr Leistung als man eigentlich braucht, ein FullHD-Display für richtig scharfe Darstellung und ein LTE-Modul. Hier im schönen Freiburg im Breisgau hab ich leider noch kein LTE, aber soll bald (2014) kommen.. Wenn sich der Preis um die 400 Euro auch bei uns durchsetzt müssen sich Acer, Apple und Co richtig warm anziehen.

Was haltet ihr von dem Tablet? [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.