HTC Vertex / HTC 6435LVW: Benchmarks zeigen gleich 2 neue Geräte HTC Vertex / HTC 6435LVW: Benchmarks zeigen gleich 2 neue Geräte
Das HTC ein Tablet auf den Markt bringen will, das alles in den Schatten stellen soll, wissen wir bereits. Doch nun sind gleich 2... HTC Vertex / HTC 6435LVW: Benchmarks zeigen gleich 2 neue Geräte

Das HTC ein Tablet auf den Markt bringen will, das alles in den Schatten stellen soll, wissen wir bereits. Doch nun sind gleich 2 neue Tablets in Benchmarks aufgetaucht. Will man so gezielt die Konkurrenz täuschen oder sollen gleich 2 neue auf den Markt?

Fangen wir am besten mal mit dem HTC Vertex an. Laut dem AnTuTu- und Nenamark 2 Benchmark finden wir einen schnellen Tegra 3 Chipsatz aus dem Hause nVidia und ein HD-Display mit der Auslösung von 1280×720 Pixeln in dm HTC Vertex. Zieht man die Bedienleiste ab sind es noch 1280×752 nutzbare Pixel. Laut dem Bechmark läuft hier Android Ice Cream Sandwich in der Version 4.0.3. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, das man auf ICS testet und es dann mit Jelly Bean auf dem Makrt wirft. Ob es jedoch ein Tablet oder Smartphone ist, geht aus dem Benchmark nicht hervor. Ich tendiere eher zum Smartlet/Phablet (wie das Samsung Galaxy Note).

Nun zum HTC 6435LVW. Hier weiß man ganz genau, das es sich um ein Tablet handelt. In dem GLBenchmark wird nämlich von einem HTC6435LVW mit FullHD-Display gesprochen. Genauer gesagt von 1794 x 1080 Pixeln, zählen wir die Bedienleiste hin zu – FullHD. Anstelle einem Tegra 3 finden wir hier einen QualComm Snapdragon S4 MSM8960 Pro mit 1,5 Ghz für jeden der zwei Kerne und der leistungsstarken Adreno 320 GPU. Hier könnte man mit einem eingebauten LTE-Chip direkt das schnelle Netz geniesen.

Bislang sind das aber alles Benchmarks, die sich leicht manipulieren lassen und bislang nicht von HTC bestätigt worden sind. Lassen wir uns mal überraschen was uns HTC hier hinzaubert. [via] [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.