HTC Desire HD: HTC gibt Gründe für das abgesagte Android 4.0 Update bekannt HTC Desire HD: HTC gibt Gründe für das abgesagte Android 4.0 Update bekannt
HTC gab nun im hauseigenen Blog bekannt, wieso das Desire HD kein Update mehr auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen wird. So wäre... HTC Desire HD: HTC gibt Gründe für das abgesagte Android 4.0 Update bekannt

HTC gab nun im hauseigenen Blog bekannt, wieso das Desire HD kein Update mehr auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen wird.

So wäre es beim Desire HD notwendig gewesen den internen Speicher wegen des höheren Speicherbedarfs neu zu partitionieren. Folge: Man würde alle Nutzerdaten löschen. Das wäre für die Mehrheit einfach nicht hinnehmbar. Auch die Möglichkeit zur Verringerung der Installationsgröße waren nicht gegeben. Man habe zwar einiges probiert, aber letzten Endes hätte nichts zum gewünschten Erfolg geführt. Außer eine komplette Neuinstallation.

HTC schrieb folgendes im hauseigenen Blog:

„…aufgrund der Partitionierung des Speicher des HTC Desire HD – und des größeren Umfangs von Android 4.0 – müsste der Speicher des Geräts repartitioniert und die Nutzerdaten überschrieben werden, um dieses Update zu installieren zu können. Technisch versierte Nutzer halten diese Lösung möglicherweise für akzeptabel, für die Mehrheit ist sie das aber nicht. Wir haben auch versucht, das Softwarepaket zu reduzieren, damit würden sich aber Anwendungen und Funktionalität, wie sie die Kunden jetzt kennen, verändern. Zudem zeigte eine Installation des Updates weitere technische Einschränkungen, die sich auf die Benutzerfreundlichkeit negativ ausgewirkt hätten“.

Klar, die Erfahrenen unter Euch hätten das auch ohne Neu-Partitionierung hinbekommen, aber nicht alle verfügen über so viel technisches Wissen. Vielleicht wäre es aber von HTC klüger gewesen, eine Art Custom-Rom zur Verfügung zustellen. Quasi ein RUU-File mit Ice Cream Sandwich auf den Servern bereitstellen, und es dann als „experimentell“ zu kennzeichnen. Schade, wirklich schade. [via] [via]

  • chris

    20. September 2012 #1 Author

    Wie kann ich denn eine Umpartionierung vornehmen?

    Antworten

    • DennisVitt

      24. September 2012 #2 Author

      Ouh Gute Frage.. Schau mal bei Android-Hilfe. Tut mir leid

      Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.