Google Now für Android Ice Cream Sandwich installieren (Root) (Tutorial) Google Now für Android Ice Cream Sandwich installieren (Root) (Tutorial)
Das auf der Google I/O 2012 vorgestellte Google Now funktioniert im direkten Vergleich besser als die künstliche Intelligenz Siri, doch wird es Jelly Bean... Google Now für Android Ice Cream Sandwich installieren (Root) (Tutorial)

Das auf der Google I/O 2012 vorgestellte Google Now funktioniert im direkten Vergleich besser als die künstliche Intelligenz Siri, doch wird es Jelly Bean exklusiv sein? NEIN. wie oft, gibt es bei den XDAs eine APK, die allerdings Root vorraussetzt.

Was das neue Google Now alles kann, beweist ein YouTube-Video. Allerdings muss man dazu sagen, das Google Now momentan nur in der Englischen Sprache korrekt funktioniert. Von der Schnelligkeit und der Power hat mich das Video vollkommen überzeugt. Schaut es euch an, ihr werdet begeistert sein. Ihr werdet euch noch an die weibliche Stimme gewöhnen :-)

Wer ihr diese APP als APK Download jetzt auch haben wollt solltet zudem noch folgende Punkte beachten und erfüllen:

  • Smartphone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • Ein AOSP Custom ROM
  • Root
  • Einen Root-fähigen Datei Explorer, zb Root Explorer oder ES File Explorer

Ihr solltet außerdem noch beachten, das eure Custom-Rom auf dem AOSP-Prinzip aufbaut. Das wären zb die ROMs von CyanogenMod 9 und die ROMs von AOKP. Wenn ihr ein Smartphone mit der Sense- oder auch TouchWiz-Oberfläche habt dann müsst ihr leider noch ein bisschen warten.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Die APK für Google Now downloaden (zb. hier)
  • Nach /system/app navigieren und die Datei GoogleQuickSearchBox.apk zu GoogleQuickSearchBox.apk.bak umbenennen
  • unbedingt neu starten, die zuvor heruntergeladene APK nach GoogleQuickSearchBox.apk umbenennen
  • Die neue APK nach /system/app verschieben und Rechte wie im Screenshot unten ändern
  • Neustarten und an Google Now erfreuen :-)

Hinweis Stand 05.07.2012:
Leider funktioniert die Spracheingabe auf Deutsch noch nicht, da die erforderlichen Daten noch nicht portiert wurden. Zudem lässt sich diese App noch nicht per Zurück-Taste beenden.

Wer nochmal wissen will wie Google Now im Vergleich zu Siri abschneidet, kann sich gerne dieses Video ansehen:

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.