Google Maps jetzt auch für Radfahrer in Europa Google Maps jetzt auch für Radfahrer in Europa
Jetzt im Sommer schnappt man sich abends das Fahrrad und fährt zum nächsten Baggersee, aber wie kommt man da genau hin? Google hat nun... Google Maps jetzt auch für Radfahrer in Europa

Jetzt im Sommer schnappt man sich abends das Fahrrad und fährt zum nächsten Baggersee, aber wie kommt man da genau hin? Google hat nun auch für Radfahrer die Navigation freigeschaltet. Neben der Navigation per Auto und Fuß, gibts jetzt auch die Navigation per Rad – haltet euch bitte an die StVO. :-) Bisher funktioniert das neue Feature erstmal nur im Browser, soll aber auch bald per App freigeschalten werden.

Back in 2010 we added biking directions for users of Google Maps in the US and Canada. Helping cyclists navigate the bike trails throughout those countries proved hugely popular, so we’re wheelie excited to announce that starting today, we’ve also added extensive biking data to Google Maps for Austria, Australia, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Norway, Sweden, Switzerland and the United Kingdom. In many of these countries we are also enabling biking directions in beta mode.

Deutsche Übesetzung

2010 haben wir die Fahrradnavigation für Benutzer von Google Maps in den USA und Kanada eingeführt. Die Hilfe für Radfahrer beim befahren der Trails in diesen Ländern ist sehr beliebt geworden, deswegen sind wir sehr erfreut ankündigen zu dürfen, dass mit dem heutigen Tage ebenfalls sehr umfangreiche Radfahrer-Daten in Google Maps für Österreich, Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Monako, Niederlande, Norwegen, Schweden, der Schweiz, und dem Vereinten Königreich verfügbar sind. In vielen dieser Länder haben wir auch die Radfahrer-Anweisungen im Beta-Modus freigeschaltet.

So nun haben wir alle Möglichkeiten einer Navigation ausgeschöpft, oder welche fehlt noch? [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.