Erster Port bringt Android Jelly Bean aufs HTC HD2 Erster Port bringt Android Jelly Bean aufs HTC HD2
Mit dem HTC HD2 hat der Taiwaner ein Smartphone auf dem Markt gebracht, das fast alle Android Versionen mitgemacht hat. Eigentlich wurde es mit... Erster Port bringt Android Jelly Bean aufs HTC HD2

Mit dem HTC HD2 hat der Taiwaner ein Smartphone auf dem Markt gebracht, das fast alle Android Versionen mitgemacht hat. Eigentlich wurde es mit Windows Mobile 6.5 vorgestellt. Ein erster Port mit der neusten Android Jelly Bean-Version kann jetzt schon herrunter geladen und installiert werden.

Nach einer stabilen Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Version folgt jetzt Android 4.1 Jelly Bean für das HTC HD2, auch wenn noch nicht alles so läuft wie es sein soll. Momentan laufen diese Funktionen:

  • Mobile Daten 3G/2G
  • Anrufe
  • WiFi
  • Bluetooth
  • SMS
  • Sound

Derzeit gibt es noch Probleme bei der Videowiedergabe, Kamera, USB-Speicherverbindung und bei der Installation mancher Apps. Google Now bringt hier nur eine Fehlermeldung. Der Entwickler ist aber bereits schon dran, die Sachen fertig zustellen. Wer also ein HD2 sein eigen nennt, und ich bisschen ausprobieren möchte, kann sich ja mal ins XDA-Forum wagen und sein Glück ausprobieren. Erfahrungen ab in die Kommentare. Ich bin echt gespannt wieviele Versionen das 2009 veröffentlichte HTC HD2 noch mit macht. [via]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.