CyanogenMod 10 mit Android 4.1 Jelly Bean derzeit in Entwicklung CyanogenMod 10 mit Android 4.1 Jelly Bean derzeit in Entwicklung
Kaum wird Jelly Bean in Kürze ausgerollt, gibts schon das erste Posting dazu auf Google+ über Cyanogenmod 10, das auf Android 4.1 „Jelly Bean“... CyanogenMod 10 mit Android 4.1 Jelly Bean derzeit in Entwicklung

Kaum wird Jelly Bean in Kürze ausgerollt, gibts schon das erste Posting dazu auf Google+ über Cyanogenmod 10, das auf Android 4.1 „Jelly Bean“ basieren soll.

Gestern gabs vom Cyanogen-Team auf Google Plus eine ausführliche Meldung, in denen sie CyanogenMod 10 nochmals bestätigen und mitteilen das schon daran gearbeitet wird, ohne das sie bisher den Quelltext besitzen. Wie groß der Aufwand für die Entwickler bisher sein wird, kann man noch nicht genau abschätzen, aber da Google mit „Project Butter“ schon einiges an Vorarbeit geleistet hat, könnte es nicht zu aufwendig sein. Der Schritt von CM7 (Gingerbread) auf CM9 (Ice Cream Sandwich) soll mit mehr Aufwand verbunden gewesen worden sein, aber das sind bislang nur Vermutungen vom CM-Team.

Von Beginn an will man an CyanogenMod 7, 9 und 10 gleichzeitig arbeiten, wenn eine Version für CM 9 fertig gestellt ist, wird man sie schnellstmöglich auf CM 10 portieren. Man kann also daovn ausgehen, das alle bisherigen mit CyanogenMod 9 ausgestatteten Geräte, auch das Update auf Jelly Bean bekommen werden. Wann genau es zum Download bereit stehen soll, lassen sie offen. [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.