Xbox 360 künftig mit Android-App steuerbar Xbox 360 künftig mit Android-App steuerbar
Die Xbox 360 Spielekonsole von Microsoft soll bald von einem Androiden per App gesteuert werden können. Es soll egal sein, ob man dies per... Xbox 360 künftig mit Android-App steuerbar

Die Xbox 360 Spielekonsole von Microsoft soll bald von einem Androiden per App gesteuert werden können. Es soll egal sein, ob man dies per Smartphone oder per Tablet tut.

Das Klingt doch recht Vernüftig was Microsoft da vorhat. Nicht nur die Steuerung von Spielen, sondern auch die Bedienung der Konsole selbst soll über den auf der E3 vorgestellte Microsoft Dienst Xbox SmartGlass ermöglicht werden.

Außerdem sollen Zusatzinformationen auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt werden. Beispielsweise soll auch das Suchen von Inhalten per Spracheingabe über den eigenen Dienst Bing Voice Search auf dem kabellos angeschlossenen Androiden erfolgen. Die spannende App soll schon bald im Google Playstore zum Download bereit stehen.

Wie das ganze funktionieren soll, zeigt Microsoft in einem Video: [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.