Sony Xperia P: Leidet das Smartphone unter dem „Death Grip“? Sony Xperia P: Leidet das Smartphone unter dem „Death Grip“?
Irgendwoher kennt man ja den „Death Grip“ – ach stimmt ja vom angebissenen Apfel. Diesmal trifft es die NXT-Serie genauer gesagt das Xperia P.... Sony Xperia P: Leidet das Smartphone unter dem „Death Grip“?

Irgendwoher kennt man ja den „Death Grip“ – ach stimmt ja vom angebissenen Apfel. Diesmal trifft es die NXT-Serie genauer gesagt das Xperia P.

Der Begriff „Death Grip“ bezeichnet das Kurzschließen oder Abdecken der Antenne durch die Hand. Dadurch fällt das Mobilfunksignal auf nahezu Null zurück und macht SMS schreiben oder Telefonieren unmöglich. Theoretisch lässt sich so ein Griff zwar nicht verhindern, aber durch ein geschicktes Anordnen der Antennen könnte man das Abdecken umgehen.

Dieses Video zeigt ganz klar, dass die Anzeige des Mobilfunksignals komplett auf Null absinkt, wenn das Gerät an einem bestimmten Punkt der linken Gehäuseseite berührt wird. [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.