Samsung Galaxy S3 – Firmware-Update für die Kamera Samsung Galaxy S3 – Firmware-Update für die Kamera
Samsung lässt heute die Kamera mit einem Firmware-Update versehen die aber bislang noch keine Verbesserungen mit sich bringt. Allerdings bekommen nur die jenigen das... Samsung Galaxy S3 – Firmware-Update für die Kamera

Samsung lässt heute die Kamera mit einem Firmware-Update versehen die aber bislang noch keine Verbesserungen mit sich bringt. Allerdings bekommen nur die jenigen das Update, bei denen die Kamera-Firmware auf den Codenamen GDFD06 hört, bei der anderen Firmware-Version ZDFE02 wird das Update nicht angezeigt.

Da sich das Update nur bei manchen OTA installiert, müsst ihr selber gucken ob ihr das Update bekommt oder nicht, dazu macht ihr folgendes:

  • Die Telefon App (Dialer) öffnen
  • Dort *#34971539# eingeben
  • In dem Menü “Phone/CAM FW Ver Check“ auswählen, unter “Cam FW Ver” müsste nun “GDFD06″ stehen
  • Im gleichen Menü nun “Phone to CAM FW Write (Rear)“ auswählen, das Update wird nun installiert
  • Nach erfolgreicher Installation müsst ihr euer Galaxy S3 neustarten
  • Nach erfolgreichem Neustart, erneut die Telefon App öffnen, dort *#34971539# eingeben und anschließend im Menü erneut “Phone/CAM FW Ver Check“ auswählen, unter ”Cam FW Ver” müsste nun “GDFE01″ stehen

Ob ihr das Update einspielen wirklich einspielen müsst oder nicht, lass ich euch mal entscheiden. Da kein offizieller Change-Log vorliegt würde ich es nicht einspielen. Könnt ihr irgendwelche Änderungen, Verbesserungen oder gar Verschlechterungen feststellen? [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.