Qualcomm Snapdragon S4: Der Butter-Benchmark (Video) Qualcomm Snapdragon S4: Der Butter-Benchmark (Video)
Chiphersteller Qualcomm scheint ziemlich überzeugt zu sein, was ihr ihr aktueller Snapdragon S4-Prozessor betrifft. Das kleine Stück ist nicht nur sauschnell sondern von der... Qualcomm Snapdragon S4: Der Butter-Benchmark (Video)

Chiphersteller Qualcomm scheint ziemlich überzeugt zu sein, was ihr ihr aktueller Snapdragon S4-Prozessor betrifft. Das kleine Stück ist nicht nur sauschnell sondern von der Wärmeentwicklung her, auch einsame Spitze.

Daher nahm sich Qualcomm 2 Konkurrenzgeräte, einmal ein Motorola Razr und ein Samsung Galaxy S2 und machte den Butter-Benchmark? Ja richtig gelesen. Benchmark mit Butter.

Da bei einem Benchmark so ziemlich alles aus den Geräten geholt werden muss, werden diese natürlich heiß. Butter schmilzt bei 35 Grad Celsius. Prozessoren könnten in Smartphones ziemlich genau doppelt so heiß werden. Aber wer will schon einen glühenden Stein in der Hand halten? Niemand, genau deswegen zeigt Qualcomm das ihr CPU schnell und gleichzeitig sehr kalt ist, und das auch unter Leistung. Leider ging man hier nicht genauer auf die einzelnen Gehäuse ein. [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.