Linaro-Android: Doppelt so schnell wie Vanilla-Android 4.0.4 Linaro-Android: Doppelt so schnell wie Vanilla-Android 4.0.4
Nicht nur die Entwickler bei Google, sondern auch die ganze Community mit ihren durchaus sehr talentierten unabhängigen Developer kann ordentlich was auf die Beine... Linaro-Android: Doppelt so schnell wie Vanilla-Android 4.0.4

Nicht nur die Entwickler bei Google, sondern auch die ganze Community mit ihren durchaus sehr talentierten unabhängigen Developer kann ordentlich was auf die Beine stellen. Das Linaro-Entwickler-Team hat nun eine Version von Android 4.0.4 derart effektiv optimert, dass diese ungefähr doppelt so schnell arbeitet wie das Standard-Vanilla Android 4.0.4. aus dem Hause Google.

Auf der Linaro Connect Q2 2012 in Hongkong hat der Android Entwickler und Organisationsmitglied Bernhard Rosenkränzer die gesamten Linaro-Android-Entwicklungen gebündelt präsentiert. Er zeigte das bei allen 0xBenchmarks wie zb OpenGL Cube, OpenGL Blending, OpenGL Fog und Flying Teapot das Standard-Android 4.0.4 auf rund 30 fps kam, und Linaro Android fast schon mühelos mit knapp 60 fps durch das Ziel raste. Das alles nur, weil das Linaro-Team den Vanilla-Code entsprechen gut umgebaut hatte und den ganzen schweren „Schlack“ entfernte. Hoffen wir mal, das mit dem Code auch etwas ältere Geräte mit weniger Leistung in den Genuss des Vanilla-Android kommen könnten, den die ganzen neuen Smartphones haben soviel Power wie die derzeit noch nicht verwenden können.

Kleine Infos noch am Rande: Der 0xBench ist übrigens CPU-lastig, daher noch nicht richtig optimiert. Es ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis die Jungs von Google oder auch von CyanogenMod dieses doppelt so schnelle Android freigeben und dann ihre Custom-Rom auf diesem Code aufbauen. [via] [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.