Joyn für Android: Whatsapp-Konkurrent jetzt testen (Download) Joyn für Android: Whatsapp-Konkurrent jetzt testen (Download)
Noch vor einigen Tagen, habe ich die Info zu Joyn ganz bewusst übersprungen, da ich absolut nicht davon halte. Nachdem jetzt aber eine erste... Joyn für Android: Whatsapp-Konkurrent jetzt testen (Download)

Noch vor einigen Tagen, habe ich die Info zu Joyn ganz bewusst übersprungen, da ich absolut nicht davon halte. Nachdem jetzt aber eine erste APK-APP zum Download bereit steht, könnte man es sich ja mal genauer ansehen.

Bis vor wenigen Monaten war Joyn noch unter RCS-e bekannt, jetzt heißt der Dienst zwar Joyn, aber vom Prinzip her ist es ein WhatsApp-Klon. Wieso man mit dem Dienst die SMS ablösen möchte kannich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber das müssen andere wissen. Mit der neuen App sollen SMS, MMS und Videotelefonate übers Mobilfunknetz möglich sein – je nach Vertrag kostenlos. Die anfallenden Daten werden dabei nicht vom Inklusivvolumen des jeweiligen Tarifs abgerechnet .

Mobiflip bietet mehrere Versionen des RCS-e aka Joyn for Android an. Zum ersten hätten wir  das offizielles Joyn (funktioniert momentan nicht) , dann eine speziell für Vodafone angepasste Beta-Version. Die Beta-Version des Dienstes kann im Vodafone-Netz problemlos getestet werden.Als o2-Kunde schaut man derzeit noch etwas doof aus der Wäsche, aber so wichtig ist der Dienst jetzt nicht :-)

Die Nutzung der APKs und der Download erfolgt auf eigene Gefahr! Die Downloads findet ihr HIER [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.