HTC One X mit W-LAN-Problemen HTC One X mit W-LAN-Problemen
Meistens übersieht man solche Probleme einfach oder kann sie nichtreproduzieren. Meistens sind es auch keine flächendeckende Probleme, sondern nur einzelne Geräte. In der letzten... HTC One X mit W-LAN-Problemen

Meistens übersieht man solche Probleme einfach oder kann sie nichtreproduzieren. Meistens sind es auch keine flächendeckende Probleme, sondern nur einzelne Geräte. In der letzten Woche ist nun ein Problem bekannt geworden, das ich an meinem Gerät feststellen können. Aber probiert es lieber mal selbst aus.

Es geht hierbei um das vom iPhone bekannte WLAN-Problem, das sich auf das One X übertragen hat. Betroffen sollen aber nur die ersten Generationen mit den Hardware-Seriennummern HT23, HT24, SH24 oder SH23K sein. Wie ihr das rausfindet? Ganz einfach bei Einstellungen -> Info -> Telefon-Identität nachschauen. Probiert hierzu das Programm Wifi Analyzer im Play Store aus.

Das es sich (sehr wahrscheinlich) um ein Hardwareproblem handelt, könnt ihr euch an den Händler eures Vertrauens wenden. Ich selbst besitze auch eines mit der HT23 Seriennummer, konnte aber bis jetzt keine Probleme mit der Antenne feststellen. Könnte aber auch daran liegen das ich zu keinen Zeitpunkt bisher WLAN und Bluetooth gleichzeitig genutzt haben. Dadurch könnte das Problem entstehen, dem im One X ist die Bluetooth und Wlan-Antenne die gleiche.

HTC ist das Problem wohl bereits bekannt und man sammelt gerade mehr Feedback ein. Wer aber gern selbst Hand anlegen möchte, findet mehr Infos im Thread bei den XDAs.

Habt ihr das Problem feststellen können? [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.