Google I/O – Welche Gerüchte gibt es? Google I/O – Welche Gerüchte gibt es?
Am kommenden Mittwoch startet die diesjährige Google I/O. Es gibt bereits viele Gerüchte die sich hartnäckig halten, ich habe sie für euch mal aufbereitet... Google I/O – Welche Gerüchte gibt es?

Am kommenden Mittwoch startet die diesjährige Google I/O. Es gibt bereits viele Gerüchte die sich hartnäckig halten, ich habe sie für euch mal aufbereitet und in einer Übersicht zusammen gestellt. Das ganze Spektakel wird am Mittwoch live direkt hier im Live-Stream zu finden sein. (Vorrausgesetzt ich schaffe es pünktlich heim…)

Diesmal stehen Android, Google Chrome, Google TV, YouTube, Google APIs, Google Drive, Google Maps und Google+ auf dem Plan den man auf der Entwicklerkonferenz präsentieren möchte.

Neue Androidversion Jelly Bean mit Android 4.1 oder Android 5.0?
Zwar ist schon über Google Nexus im amerikanischen PlayStore durchgesickert das Android die Versionsnummer 4.1 tragen wird, das habe ich hier schon berichtet, aber was soll die seltsame Uhrzeit in der Statusleiste? Kommt der Google Chrome jetzt als Standart-Browser?

Kommt das erste Nexus 7-Tablet?
Die Nexus-Smartphones sind die Kinder von Google, wieso darf es kein Tablet sein? Wird man auf der Google I/O ein Tablet mit dem Tegra 3 Chip von Nvidia präsentieren? Wie gut wird es für die angepeilten 200 Euro sein?

Gibt es ein Google Game Center und Google Games?
Gerüchte um ein geheimes Spieleprojekt der Googleaner gibt es bereits seit langem, doch wie war es nochmal mit den „Google Games“-Versprechen im März:

By next year, we will not be here talking about Google+ Games, Chrome Web Store games, Games for Native Client and Android games. We will be talking about Google games.

Was genau hinter dahintersteckt werden wir wohl bald erfahren. Da es momentan verschiedene „Stores“ gibt (Play Store, Chrome Store und Google+) könnte man sich auf einem großen einigen. Ob man die Spielstände hier auch sichern kann gilt es abzuwarten.

Google Glasses endlich in der Schlussphase?
Es sind ja schon einige Videos zu der neuen Brille aufgetaucht, doch wie sieht es in der Entwicklung aus? Kommt sie jetzt 2013 auf den Markt? Mehr als ein Video gibt es bisher noch nicht.

Spielt Cloud-Computing doch eine große Rolle?
Auch Google könnte sich vorstellen, das in Zukunft sehr viele Sachen in der Cloud gespeichert werden, vor allem im Business-Bereich könnte es von Nutzen sein. Hier könnte man zb Amazon mit ihrem EC2 Konkurenz machen.

Plant Google ein Home-Entertainment System?
Das ging zwar durch die Medien, aber nur so zwischendurch. Bisher gab es keine große Meldungen über den geplanten Musik-Streaming und Video-Streaming-Dienst. Viel mehr nicht ist nicht bekannt, lassen wir uns überraschen.

Geschenke für Google I/O-Besucher
Letztes Jahr gab es Geschenke für die Anwesenden – ein Samsung Galaxy Tab 10.1. Dieses Jahr wird Google auch wieder Geschenke verteilen, allerdings würde ich nicht auf ein Nexus 7 tippen. Vielmehr würde ich auf eine GoogleTV-Box aus dem Hause Sony tippen.
Am 27. Juni gibt es Antworten auf diese Fragen, wollt ihr noch was andere beantwortet haben? via: [1] [2] [3] [4]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.