ClamBook: Laptop-Dockingstation für Android und iPhone vorgestellt ClamBook: Laptop-Dockingstation für Android und iPhone vorgestellt
Für alle diejenigen unter uns die des öfteres längere Aufgaben unterwegs über ihr Smartphone erledigen müssen, könnte die Firma ClamCase genau das richtige sein.... ClamBook: Laptop-Dockingstation für Android und iPhone vorgestellt

Für alle diejenigen unter uns die des öfteres längere Aufgaben unterwegs über ihr Smartphone erledigen müssen, könnte die Firma ClamCase genau das richtige sein. Diese hat einen Laptop vorgestellt, der sich mit dem Smartphone mit iOS oder Android verbunden werden kann und wie gewöhnlicher Laptop verhält.

Von Design her, hat man sich sichtlich am AirBook orientert, aber nur mal so am Rande. Im Clambook selbst finden wir nur ein 13,3 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, sowie eine komplette Tastatur und die speziellen Androidtasten. Die erforderliche Rechenpower bezieht das Clambook direkt per Kabel vom angeschlossenen Smartphone, das so auch aufgeladen wird. Wie sich allerdings die Station mit den unterschiedlichen Systemen versteht, verriet der Hersteller allerdings nicht. Laut dem Hersteller soll das ultradünne Laptop/Ultrabook bereits schon ab Sommer in den USA erhältlich sein, gegen Winter soll dieses Teil dann auch bei uns in den Regalen stehen.

Die Idee ein Smartphone mit der Dockingstation zuverbinden ist nicht neu, bereits Motorola hat mit ihrem Lapdock für das Atrix ein solches Teil vorgestellt, dorch der Erfolg blieb aus. [via]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.